Warum sollte ein Fotograf die Bilder machen und nicht ein Bekannter?

Im Gengensatz zum „Laien“ beschäftigen wir uns viel mit Fotografie. Wir haben professionelle Ausrüstung. Was ausserdem sehr wichtig ist, wir haben „Ersatzequipment“. Sollte uns eine Kamera ausfallen, ist Ersatz dabei. Ausserdem wollt Ihr doch, dass Eure Gäste feiern und sich nicht mit fotografieren „belasten“ müssen.

Warum sollte man sich vorab treffen??

Es ist auf jeden Fall wichtig sich vorab einmal zu treffen.
Zum einen kann man sich persönlich kennenlernen und kucken, ob die Chemie stimmt
Zum anderen kann man sich auch schonmal über die Wünsche und Vorstellungen unterhalten. Und wir können uns eventuell auch schon mal einen ersten Eindruck der „Location“ machen.

Warum seit Ihr zu Zweit?

Die Erfahrung zeigt, dass man zu Zweit einfach viel flexibler ist. Wir können viel mehr Situationen abdecken und für einen Fotografen unmögliche Situationen einfangen.

Einige Beispiele können klar aufzeigen, warum man sich zu Zweit am besten ergänzt:

  • Bei der Vorbereitung kann einer bei der Braut sein, während der andere sich um den Bräutigam kümmert
  • Beim Paarshooting fotografiert der eine während der andere sich um das Licht, die Darstellung und einfach die Kleinigkeiten kümmert
  • Bei der Trauung kann sich einer um das Paar und die Zeremonie kümmern, während der andere die Stimmung der Gäste einfängt
  • Beim Fest danach können wir zu Zweit einfach viel mehr Situationen einfangen und haben danach die „doppelte“ Auswahl der Bilder

Und das Ganze natürlich zum Komplettpreis. Auch mit dem Vorteil zweier Fotografen gibt es keine weiteren Kosten für Euch!

Was für Equipment benutzt Ihr?

Wir fotografieren „digital“. Zu unserer Ausrüstung gehören digitale Spielgelreflexkameras von Canon. Passende, Lichtstarke Objektive (wir decken den kompletten Bereich vom Weitwinkel bis zum Telezoom ab). Aufsteckblitze, bis hin zur portablen Studioblitzanlage.

Wo findet das Shooting statt?

Wir machen auf vor jedem Shooting einen „Spot-Check“, das heißt wir schauen uns den Ort der Trauung, Feier, etc. vorher an prüfen die Lichtsituationen und

machen uns Gedanken, wo Ihr am Besten zur Geltung kommt.

Was ist wenn das Wetter schlecht ist und es regnet?

Auch dafür sind wir bestens gerüstet. Wir können auch Indoor-Shootings mit professioneller, portabler Studioblitzanlage machen. Da sind uns keine

Grenzen gesetzt.

Wann bekomme ich die Bilder?

Ihr bekommt die Bilder ca. 2-3 Wochen nach dem Shooting komplett auf einer DVD geliefert.
-Alle Bilder in original Auflösung (zum Ausdruck oder Entwickeln)
-Alle Bilder in in verkleinerter Auflösung (zum schnellen Anschauen auf einem PC oder für`s Internet, Homepage, Facebook, etc)

Wenn Ihr von den Flitterwochen zurück seit, habt Ihr auch schon Eure Bilder…

Wie funktioniert das mit den Bildern?

Gundsätzlich sei gesagt, Ihr bekommt alle Bilder, die wir an dem Tag machen.

Je nach gebuchtem Paket bekommt Ihr von uns folgende Bilder:
Brautpaar/Engegement Shooting:
ca 100 Bilder

Shooting und Trauung:
ca. 300 Bilder

Reportage:
ca. 600 Bilder

Wir fotografieren auf dem so geannten RAW Format (digitales Negativ). Einfach aus dem Grund, dass uns die
volle digitale Bearbeitung offen steht. Weißabgleich, Lichtkorrekturen, etc. läßt sich mit dem RAW Format einfacher bearbeiten.
Für Euch werden wir die Bilder in JPEG konvertieren. Dieses Format ist das gängige Format und kann von allen „Nicht Fotografen“ gelesen werden.

Sind auf euren Fotos Wasserzeichen mit drauf?

Nein, ihr bekommt alle Bilder – frei von Wasserzeichen, sowohl die Bilder in großer Auflösung als auch die Bilder in kleiner Auflösung sind frei von Wasserzeichen, es sind eure Bilder und ihr könnt damit machen was ihr wollt.

Können wir die Bilder auch über Euch entwickeln lassen?

Natürlich bieten wir Euch diesen Service an. Wir haben Partner, bei denen wir von der Entwicklung auf Hochglanz.- Premiumpapier bis hin zum Foto

hinter Acrylglas oder Leinwand. Checkt einfach unseren Service Bereich.

Wie können unsere Freunde und Verwandten die Bilder sehen?

Gerne erstellen wir für Euch auf unserer Seite eine Online-Gallerie der von Euch ausgewählten Bilder. Die Gallerie können wir auf Wunsch auf Passwort schützen, damit nur die von Euch gewünschten Personen Zugang haben.

Was ist das Engagement Shooting?

Das Engagement Shooting oder auch „Verlobung Shooting“ geannt, ist von vielerlei Nutzen. Zum einen könnt Ihr uns als Fotografen kennenlernen. Zum anderen könnt Ihr die Bilder zum Beispiel für Eure Einladungen nutzen. Ansonsten habt Ihr einfach schöne Paarbilder von Euch.

Twitter News

  • No Tweets Available
Claus Kannewurf / Oliver Daring
München/Bayern/Deutschland
Telefon: +49 163 421 95 26
Webseite: http://www.Photoisten.de
Email: info@Photoisten.de